Badminton-Schnuppertag für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Oberweier am 09. April 2019

Am vergangenen Dienstag fand für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule in Oberweier ein Sporttag in Kooperation mit dem Badminton-Club Schöllbronn und der Stadt Ettlingen statt.

In zwei Blöcken durften alle Schülerinnen und Schüler der Schule einmal zum Schläger greifen. Zuerst waren die Kinder der ersten und zweiten Klasse dran. Nach einem kurzen Aufwärmen wurden die Kinder spielerisch an den Sport herangeführt und durften sich dann auch am Spiel über das Netz versuchen. Im Anschluss waren dann die etwas älteren Kinder der dritten und vierten Klasse an der Reihe. Auch hier wurden zuerst die grundlegenden Badminton-Kenntnisse vermittelt. Erfolgreich, wie sich zeigen sollte, denn beim freien Spielen am Ende waren schon einige beachtliche Schlagwechsel zu beobachten. Anika Kaiser, Jugendwartin des BC-Schöllbronn, war am Ende des Tages zwar sichtlich erschöpft aber auch sehr erfreut über das muntere Treiben und die eifrige Teilnahme der Kinder. Auch Dagmar Ehret-Linder, kommissarische Schulleiterin der Grundschule Oberweier zeigte sich sehr zufrieden ob des erfolgreich abgelaufenen Sporttages und der reibungslosen Organisation vonseiten der Stadt Ettlingen im Vorfeld. Auch das Hauptziel der Veranstaltung war erreicht, was spätestens am Ende klar war, als die Kinder ihr Feedback gaben. Die waren sich nämlich einig, dass sie eine Menge Spaß hatten. Und der ein oder andere kann sich auch vorstellen, mal beim Vereinstraining des BC Schöllbronn vorbeizuschauen.

P R E S S E m i t t e i l u n g Kultur- und Sportamt Ettlingen Telefon: 0 72 43 / 1 01 - 5 04 Telefax: 0 72 43 / 1 01 - 4 32

Veranstalter: Kultur- und Sportamt Ettlingen Kontakt: Herr Mohr Tel: 07243/101-504, sport@ettlingen.de